Samstag, 26. September 2015

Stullenliebe: frisches Kartoffelbrot mit Ziegenfrischkäse, Rucola, Trauben und Walnusskernen

Es ist mal wieder Zeit für eine geballte Ladung Stullenliebe mit allen Köstlichkeiten, die der Herbst so zu bieten hat. Knackige, süße Trauben, cremiger Ziegenfrischkäse, leicht scharfer Rucola und Walnusskerne. Das Ganze auf einer frischen, saftigen Scheibe Kartoffelbrot und der Genuss ist vollkommen!





Mit so einer Stulle in der Vesperbox, kann ich die Mittagspause kaum erwarten.  Ganz ehrlich. Viel mehr als ein, zwei Scheiben gutes Brot mit einem ordentlichen Belag brauche ich oft gar nicht. So lange nicht nur ne Scheibe Fleischwurst drauf liegt, kann man mich mit einem belegtem Brot sehr glücklich machen.

Mein aktuelles Lieblingsobst sind Trauben (und Äpfel, wow sind die zur Zeit lecker!). Trauben schmecken das ganze Jahr nicht so herrlich, wie zur Zeit! So aromatisch, so knackig, so süß! Deshalb esse ich sie auch zu jeder Gelegenheit. Im Salat zum Beispiel oder eben auch auf dem Brot. Lecker!


Ich weiß, dass ihr kein Rezept für das belegte Brot braucht. Der Monk in mir will es trotzdem notieren. Der Vollständigkeit halber. Was wäre auch ein Foodblog ohne Rezepte?

Zutaten für eine Mittagspausenration:
  • 1-2 Scheiben von eurem Lieblingsbrot
  • 20-40 Gramm Ziegenfrischkäse
  • ein paar Blätter Rucola
  • eine große Hand voll Trauben
  • ein paar Walnusskerne



Kann man euch auch mit einer Stulle glücklich machen?
Und was ist euer liebster Brotbelag?